Asset 2 Asset 1
T 062 858 00 00 | F 062 858 00 01
16.12.2020

Baugrundsanierung – eine saubere Sache

Ein kniffliger Baugrubenaushub mit Spundwand, Wasserreinigungsanlage und Filteranlagen. Genau die richtige Aufgabe für uns.

Beim Grundstück am Dammweg in Aarau war der Boden durch die ehemalige chemische Reinigung verschmutzt. Die bei der Baugrundsanierung austretenden Gase wurden von zwei Filteranlagen absorbiert. Damit sich der Dammweg und Teile des Nachbarsgrundstück nicht absenken, wurde der Baubereich mit einer Spundwand gesichert. Da die Baugrubensohle auf Höhe des Grundwasserbereichs lag, musste eine Wasserreinigungsanlage installiert werden.

Die Anwohner haben uns Ihr Verständnis entgegengebracht und unsere Mitarbeiter jeden Tag mit einem Kompliment empfangen. MERCI.

Bauherrschaft:         Personalvorsorgestiftung der Ringier-Gruppe, Zofingen
Bauleitung:Baumann Baumanagement GmbH, Brittnau
Bauführer:René Brunner           
Baustellenchef:Robert Baric